Dienstag, 1. März 2016

Geburtstagswoche...

...ist gerade bei uns.

Neben unsrem Alltagschaos galt es dieses Wochenende gleich drei Geburtstage unterzubringen. Meine Tante (die Schwester meiner Mama) und mein Onkel (der Bruder meines Vaters) haben zufällig am gleichen Tag Geburtstag, sind aber keine Jahrgänger.
Und am Sonntag hatte der Sohn einer sehr guten Freundin seinen siebten Geburtstag. Da er das erste Kind in unserer Clique ist, bin ich grad etwas schokiert wie lang das alles her ist.

Die Geburtstagssachen zeig ich euch in verschiedenen Posts.

Mein Onkel hatte am Samstag ein rießiges Fest mit 200 geladenen Gästen anlässlich seines 50igsten Geburtstages. Väterlicherseits sind wir zwölf Cousinen und Cousins, da lag es nah, sich zusammen zu tun. Er wollte keine Geschenke, nur Geld, dass er für einen wohltätigen Zweck spendet.

Also hab ich mich angeboten (ich hab ja sonst nichts zu tun, aber ich kanns halt nicht lassen) die Karte und auch 10 kleine Kuverts zu basteln (zehn deshalb, weil zwei der oben erwähnten zwölf Cousins und Cousinen seine Kinder sind). So konnten alle Nichten und Neffen , einen Bargeldbetrag ihrer Wahl schenken.

Für ihn gabs dann noch von jedem Gummibärchen, da er die sehr gerne isst und so auch was davon hat :). Leider hab ichs nicht geschafft ein Foto vom fertigen Geschenk zu machen, da wir es erst vor Ort zusammengebaut haben und ich keinen Fotoapparat dabei hatte - dafür alles fürs Baby, was fast schon verwunderlich ist. Stilldemenz sei Dank.


 Die Kuverts hab ich aus Designerpapier (leider kommt es aus der letzjährigen Sale-A-Bration und ist nicht mehr erhältlich - was wirklich sehr schade ist) zugeschnitten und dann mit dem Stanz- und Falzbrett für Umschläge gewerkelt. Dieses Stanzbrett ist eins meiner Lieblinge und absolut Vielseitig einsetzbar. Das Blümchen kommt aus dem Paket Itty Bitty Stanzen. Da hab ich dann später eine Schnur durchgezogen und an einem Ast festgebunden.


Karten für Männer find ich immer schwer zu machen. Darum hab ich mich für die Banner Framelits entschieden, das größte Fähnchen hab ich aus dem Designerpapier gestanzt, so sieht man, dass es zu den Kuverts gehört. Leider ist auch Jade als Papier nicht mehr erhältlich, ich konnt aber in meinem Restlekistle noch einen Rest finden. Das kleine Fähnchen ist aus Currygelbem Papier gestanzt.


Der Spruch kommt aus dem Set Wunderbare Worte und gehört auch zu meinen Lieblingen, weil man ihn für so viele Anlässe gebrauchen kann und die Schriftarten und Desings einfach Toll sind.

In der Karte konnten dann alle Unterschreiben. Ich hoff Martin freut sich über sein Geschenk und hat viele Spenden für einen Jungen Buben zusammenbekommen.

Bis bald, Bettina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen